Aktuelles

Trainingsorte und -zeiten

Plattball Startseite Spielfeld Auszeit

die Sporthalle Krebsförden ist wieder offen …

 die Hallen-Trainingszeiten findet ihr hier

 


19.09.2020 – Mixedliga – Saison 2020/2021 

zu den Spieltagen und Ansetzungen unserer Team`s

Spielergebnisse eingearbeitet

Team „Blau“ und Team „Gelb“

Das Auftaktspiel am letzten Sonntag bestritt unser Team VSC Plattball „Blau“ gegen den TSV Gägelow … und dieses sollte es wirklich in sich haben. Nach spektakulären Ballwechseln mit toller Feldabwehr und dynamischen Angriffen auf beiden Seiten, entschied Team „Blau“ den 1. Satz knapp mit 26:24 für sich. Nach zwischenzeitlicher Führung mit 18:13 im 2. Satz, schlichen sich plötzlich kleine Fehler ein. Erst eine Auszeit beim Stand von 22:23 brachte unser Team wieder auf die Siegerstraße und wir gewannen diesen mit 25:23 und damit das Spiel mit 2:0. Nun durfte unser Team VSC Plattball „Gelb“ gegen die Gägelower Mixedvolleyballer ran. Auch hier ging es äußert spannend zu. Verlor unser Team „Gelb“ noch den 1. Satz mit 22:25, so drehten sie im 2. Satz das Ergebnis und gewannen mit 25:23. Der Tie Break ging trotz guter Leistung mit 10:15 und damit das Spiel mit 1:2 verloren. Spannend wurde es auch im abschließenden Spiel unserer beiden Teams gegeneinander. Nach schönen Ballwechseln und mehreren Satzbällen auf beiden Seiten gewann unser Team „Gelb“ etwas überraschend den 1. Satz mit 30:28. Satz zwei gingen dann mit 25:18 an Team „Blau“. Im abschließenden Tie Break führte Team „Blau“ schnell mit 5:0 und gewann dann auch sicher mit 15:7 und damit das Spiel 2:1.

2 Siege/ 2 Niederlagen am 1. Spieltag der neuen Mixed-Liga-Saison 2020/2021 für unsere Plattball-Teams

Team „Blau“ Los ging es mit unserem Team „Blau“ gegen den Sieger der letzten Saison, den SV Fortschritt Neustadt Glewe. Im ersten Satz überraschte unser neu formiertes Team den sportlichen Kontrahenten, nicht zuletzt durch druckvolle Aufschläge und entschied den Satz mit 25:7 für sich! Der zweite Satz ging dann mit 22:25 verloren, so dass der Tie-Break die Entscheidung bringen musste. Dabei unterlagen wir leider knapp mit 11:15. Im zweiten Spiel des VSC Plattball Schwerin „Blau“ wartete der nicht zu unterschätzende Aufsteiger und erste der letztjährigen Bezirksliga, der VSV 06 SN. Auch hier legten unsere Frauen und Männer gleich wieder einen konzentrierten ersten Satz hin und gewannen deutlich mit 25:9. Nachdem auch der zweite Satz mit 25:22 gewonnen wurde und im anschließenden Spiel Neustadt Glewe gegen den VSV 06 doch etwas überraschen verlor, war die Tabellenführung 😉 nach dem 1. Spieltag perfekt.

Team „Gelb“ Unser Team „Gelb“ traf in ihrem ersten Saisonspiel auf Tatonka Schwerin. Nachdem der erste Satz mit 19:25 verloren wurde, sah es bis zum 17:20 im zweiten Abschnitt noch nicht nach einem erfolgreichen Match aus.  Doch nachdem der VSC Plattball Schwerin „Gelb“ den zweiten Satz noch knapp mit 25:23 für sich entscheiden konnte, gewannen wir dann auch den anschließenden Tie-Break mit 15:11 und somit das Spiel. Im Spiel gegen den SV Einheit SN ging es wieder sehr eng zu. Nachdem jedes Team einen Satz gewann, wurde auch dieses Spiel im Tie-Break entscheiden. Da merkte man doch in der einen oder anderen Situation erste Verschleißerscheinungen und so ging der Satz und damit das Spiel mit 8:15 (1:2) verloren.

19.09.2020 – Mixedliga – Saison 2020/2021 gestartet

zu den Spieltagen und Ansetzungen unserer Team`s

Spielergebnisse eingearbeitet

20.08.2020 – einen Plattballer zieht es nach Spanien …

… für ein Jahr. Nun beginnt das Abenteuer für Robert und seiner Familie. Wir wünschen dir viel Erfolg und auch ab und an einen Volleyball in der Hand. Und wenn du mal wieder in Schwerin bist, dann bist du natürlich herzlich Willkommen in der Halle.

07.08.2020 – Migliederversammlung

Unsere Mitgliederversammlung fand in diesem Jahr, bedingt durch die aktuelle Lage in einem kleinen und doch sehr feinen Rahmen statt. Nach Lockdown, Hallensperrung und Beachtraining ging es nun nach 5 Monaten wieder in die Halle. Die Bauarbeiten sind bis auf kleine Kleinigkeiten abgeschlossen. Den Hallenboden testen wir gleich ausgiebig – erst als „Sitzmöbel“ und nach der Versammlung natürlich auch noch im Training. Doch bevor wir wirklich in die Hallensaison starten, nutzen wir noch 2 Wochen das tolle Sommerwetter und trainieren im Sand.

28.05.2020 – Beach-Training – nun auch die Jugend im Sand

HURRA – das Training startet wieder natürlich unter Beachtung der CORONA-Auflagen für den Trainingsbetrieb.

21.05.2020 – Training – die Beach-Saison ist eröffnet

HURRA – das Training startet wieder natürlich unter Beachtung der CORONA-Auflagen für den Trainingsbetrieb.

27.04.2020 – Mixedliga – Saison 2019/2020

ACHTUNG!! Die Saison 2019/2020 ist nun beendet mit dem Stand 6.Spieltag    siehe auch Info von Falko Peters (OrgTeam Mixedliga)

Herzlichen Glückwunsch unseren Plattball-Teams: 

Team 1 zum 3. Platz 

Team 2 zum 6. Platz und damit Klassenerhalt !!!

ACHTUNG!! 7. Spieltag  und 8. Spieltag finden NICHT statt    siehe auch Info von Falko Peters (OrgTeam Mixedliga) 

12.03.2020 – Mixedliga – Sasion 2019/2020

29.02.2020 – Mixedliga – Sasion 2019/2020

6. Spieltag für beide Teams in der Landesklasse.   4 Spiele = 1 Sieg und 3 Niederlagen 

Durchwachsen gehts auch weiter bei den Plattball-Teams in die Rückrunde

Team I und Team II: Los ging es mit unser 2. Mannschaft gegen das Team aus Boltenhagen. Nach einem völlig verschlafenen ersten Satz, den wir mit 10:25 deutlich verloren, hat sich das Team mit einem 25:22 ins Spiel zurück gekämpft. Der folgende Tie-Break ging dann für unsere zweite Mannschaft mit 10:15 verloren. Im zweiten Match des 6. Spieltages der Landesklasse kam es zur Begegnung VSC Plattball 1 gegen VSC Plattball 2. Nach spannendem Spiel mit ausgeglichen Sätzen musste auch hier der Tie-Break entscheiden. Dieser ging mit 15:13 an Plattball 2 und sicherte dem Team damit wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Auch wenn unsere erste Mannschaft einige Ausfälle zu verkraften hatte, kam dieses Ergebnis doch etwas überraschend. Das abschließende Spiel, Plattball 1 gegen Boltenhagen ging mit 0:2 leider ebenfalls verloren. Damit rutsche Team 1 auf den 3. Tabellenplatz ab. Team 2 hält weiterhin, wenn auch hauch dünn, den 6. Tabellenplatz.

09.02.2020 – Mixedliga – Sasion 2019/2020

5. Spieltag für beide Teams in der Landesklasse.   4 Spiele = 1 Siege 

Ein durchwachsener Start der Plattball-Teams in die Rückrunde

Team I: Beide Niederlagen gegen Neustadt Glewe (0:2) und Wittenförden (1:2) waren knapp.

Team II: Eine knappe Niederlage gegen TATONKA (0:2) und ein wichtiger Sieg 2:0 gegen Netzgurken und sogar ein Platz in der Tabelle nach vorn.

18.01.2020 – Mixedliga – Sasion 2019/2020

4. Spieltag für beide Teams in der Landesklasse.   4 Spiele = 3 Siege 

Tolle Zwischenbilanz für unsere beiden Plattball-Teams nach der Hinrunde

Team I: Mit zwei Siegen am letzten Spieltag der Hinrunde gegen Tatonka SN (2:0) und die Klützer VolleyBulls (2:1), festigte unsere personell  doch stark veränderte erste Mannschaft den zweiten Tabellenplatz.

Team II: Nach einer Niederlage gegen den VC Wittenförden (0:2) und einem 2:0 gegen den 1. VC Moorochse Parchim, hat unsere zweite Mannschaft bereits ihren dritten Sieg der Hinrunde erspielt und mit Platz 7, den Relegationsplatz verlassen.

Bereits am 09. Februar heißt es wieder Kräfte sammeln, denn unsere Teams spielen dann gegen die unmittelbaren Tabellennachbarn (1.2.4. sowie 6.7.8.).

03.01.2020 – neues Jahr …

Wir wünschen euch allen und euren Familien und Freunden ein gutes neues Jahr mit viel Spaß und Bewegung. natürlich gerne gemeinsam zu unseren Trainingszeiten

27.12.2019 – Jahreswechselgrüße …

Diese Tage „zwischen den Jahren“ wie wir sagen, bewegen dazu dankbar zurück zu schauen auf das, was wir im alten Jahr erlebt haben, und neugierig nach vorn zu schauen, auf das was vor uns liegt im neuen Jahr. Wir wünschen euch allen und euren Familien und Freunden ein paar ruhige entspannte Tage und kommt gut ins neue Jahr.

15.12.2019 – Mixedliga – Sasion 2019/2020

3. Spieltag für beide Teams in der Landesklasse.   4 Spiele = 3 Siege 

Team I gewann nach einem „stottrigen“ Start das erstes Sonntagspiel im Tie-Break mit 2:1 gegen die „Netzgurken vom SV Einheit Schwerin. Im zweiten Spiel sprang dann ein ungefährdeter und in der Höhe nicht erwarteter 2:0 Erfolg gegen den „alten“ Tabellenführer, dem 1. VC „Moorochsen“ Parchim heraus.

Team II konnte gegen die Klützer Volleybulls knapp mit 2:1 gewinnen. Und im letzten Spiel hat das Team, trotz einer Niederlage eine gute Leistung aufs Feld gebracht. Beide Sätze  gegen den neuen Tabellenführer, den SV Fortschritt Neustadt Glewe, gingen nur denkbar knapp mit 24:26 und 24:26 verloren.

10.11.2019 – Mixedliga – Sasion 2019/2020

2. Spieltag für beide Teams in der Landesklasse.   4 Spiele = 2 Siege 

Team I konnte heute beide Spiele souverän gewinnen. Zum einen gegen Boltenhagen und im zweiten Spiel dann auch gegen Team II der Plattballer. Nun steht das Team auf Platz 3 der Tabelle.

Team II gelang dieser Spieltag leider nicht so perfekt.  Beide Spiele gingen doch recht deutlich verloren, sowohl gegen Boltenhagen als auch gegen unser Team I. In der Tabelle steht das Team nun auf Platz 7.

28.09.2019 – sportliche Jahresveranstaltung mit Mitgliederversammlung

ein wenig Sonne, zwei 10-Canadier und  Wasser – das waren die Zutaten für unsere sportliche Jahresveranstaltung. Der Volleyball blieb in der Balltasche und wir nahmen die Paddel in die Hand. Eine Tour auf dem Schweriner See – ums Schloss herum und durch den Heidensee – unser Stadt trägt ihren Namen zurecht. Dann rief die Pflicht – die alljährliche Mitgliederversammlung. Den Abend haben wir beim Grillen am Schweriner See ausklingen lassen. Vielen Dank an das Wetter und dem KuK Schwerin, auf dessen Gelände wir unsere Vereinsveranstaltung gestalten durften.

clipartHier ein paar Eindrücke >> vielen Dank an die Fotografen für die Bilder

01.06.2019 – Boltenhagen – 28. BeachCup

Sonne Strand und Meer – mehr brauchen wir nicht zum Beachen. Und das war auch alles da.

Hier ein paar Eindrücke >>

11.05.2019 – Turnier Einheit Schwerin

Unser Jugendteam startet nun schon traditionell bei diesem Turnier. Ziel in diesem Jahr: Die rote Laterne vom vergangenen Jahr wollen wir abgeben. Ob das gelang, schaut im Beitrag.

Beitrag >>

14.04.2019 – Mixedliga – Sasion 2018/2019

8. Spieltag für beide Teams.   4 Spiele = 3 Siege 

Nun ist diise Saison beendet und beide Teams konnten sich am letzten Spieltag den 2. Platz in ihren Ligen sichern. Hier ein paar weitere Eindrücke >>

In der Landesklasse das Team I mussten 2 Siege her. Das gelang auch mit 2:0 gegen Klütz und 2:1  gegen Tatonka.

In der Bezirksliga hingegen reichte dem Team II ein Sieg 2:1 gegen  Sparkasse und eine knappe Niederlage 1:2 gegen Schmetterlinge.

30.11.2018 – Adventstraining und Mirgliederversammlung

Unsere alljährliche Mitgliederversammlung fand in der Sporthalle der Grundschule Lankow im Rahmen unseres nun schon traditionellem Adventstraining statt. Nach vielen Zahlen, dem Blick in auf das vergangenen sportliche Jahr und einer kleinen Stärkung, brachten Staffelspiele alle wieder in Bewegung. Jung und Älter 😉 hatten hier eine Menge Spaß. Auch im Anschluss beim Volleyball wurde ordentlich durchgemixed und bis in den späten Abend gespielt.


Hier noch ein paar mehr Einblicke in den Abend >>


20.10.2018 – Jugend spielt beim Turnier des SV Einheit Schwerin

Die Plattball-Juniors starteten an 20.10. beim SV Einheit-Turnier in der Bertold- Brecht-Sporthalle.

Mit dem 8.Platz konnte die Mannschaft ihr Leistungsvermögen noch nicht ausschöpfen. Für drei neue Spieler, die seit 5 Wochen mittrainieren, war das Turnier ein Sprung ins „kalte Wasser“. Der Mannschaft gelang es zu wenig, über eine sichere und stabile Ballannahme, ihre Stärke in Zuspiel und Angriff auszuspielen. Daran werden wir in den nächsten Monaten fleißig im Training arbeiten. In den beiden gewonnenen Sätzen zeigte sich ja schon wo es hingehen kann. Auf jeden Fall hatten alle viel Spaß beim Turnier.

07.10.2018 – Mixedliga – Sasion 2018/2019

Die Saison ist nun gestartet mit dem 1. Spieltag für beide Teams. Team 1 / Landesklasse: haben 2 Siege errungen Team II / Bezirksliga haben ebenfalls beide Spiele gewonnen

15.09.2018 – BFS-Cup Nord in Eisenhüttenstadt

Mit dem 3. Platz bei den BFS-Cup Nord, der inoffiziellen Norddeutschen Meisterschaft, haben wir uns toll geschlagen.


Mehr siehe Beitrag >>