Jahrbuch 2001

Dez.2001 – Jahresausklang

Mixedliga 2. PlatzLandesmeisterschaften 3. Platz Norddeutsche Meisterschaften 1. PlatzDeutsche Meisterschaften 1. Platz Dieses Jahr musste kräftig gefeiert werden. Das passiert natürlich bei den Plattballern auch sportlich. Beim Kegeln suchten wir in diesem Jahr den Besten und blickten dabei auf die Erfolge des Jahres zurück

28.10.2001- Deutsche Meisterschaften in Schwerin

Deutscher Meister graphic und eine gelungene Organisation. Das war hart, aber es hat sich voll gelohnt – sowohl auf der sportlichen als auch auf der Vereins-Seite.

16.09.2001- Norddeutsche Meisterschaften in Dessau

Norddeutscher Meister graphic

Auf zu den Deutschen Meisterschaften graphic
 

07.07.2001- Beachturnier in Göhren auf Rügen

Beach-Volleyball-Mix im Ostseebad Göhren. Ein sehr schönes Turnier, sogar mit Ostseewetter, zumindest zeitweise.

10.06.2001- 9. Schweriner Plattballpokal

Unser Turnier wird international. 250 VolleyballerInnen aus 11 Bundesländern und aus Polen spielten an 2 Tagen in jeweils 8 Spielen um den Wanderpokal für die letzt platzierte Mannschaft und natürlich auch um den Sieg.

Unsere beiden gestarteten Teams belegten Platz 9 und Platz 23.
 

20.05.2001- Turnier in Böblingen

Auf nach Böblingen in Baden-Württemberg in der Nähe von Stuttgart.

Gut versorgt ging es auf die weite Reise. Kuchen gab es von Micha`s Freundin, Benzin fürs Auto von der Apotheke am Marienplatz.
Belohnt haben wir uns mit einem 5. Platz. Ein schönes Turnier. Wir kommen wieder auf jeden Fall.
 

12.05.2001- Herrenturnier in Hagenow

Ein Herren-Volleyball-Turnier der besonderen Art. Ausgerichtet wurde es vom SV Hagenow und den VolleyTigers Ludwigslust. Gespielt haben jeweils 2 Bundesligaspieler gegen einen vollständigen Vereinssechser.

Dieser Herausforderung haben wir uns natürlich gestellt und den 3. Platz unter den Vereinsmannschaften belegt.
 

29.04.2001 – Landesmeisterschaften in Neustrelitz

3. Platz bei den Landesmeisterschaften graphic

Auf zu den Norddeutschen Meisterschaften.  graphic
 

22.04.2001 – Aufsteigerpokal in Schwerin

Beim 6. Aufsteigerpokal in Schwerin lief es richtig gut und erfolgreich für unser Team. Im Finale siegten wir gegen die VolleyballerInnen von PotsBlitz aus Potsdam und holten den Pokal zum 2. Mal hintereinander zu uns.

1. Platz graphic
 

Beitrag >>

21.04.2001 – Turnier in Neukloster

In Neukloster konnten wir beim 6. Klaasbachtaler Mixed-Turnier nur den 10. Platz erreichen.

01.04.2001 – Liga Saison beendet

Das Team I konnte am letzten Spieltag mit 2 Siegen noch den 2. Platz in der höchsten Spielklasse der Bezirksliga in der Mixedliga sichern.

Und unser Team II erreichte mit 2 Kampfsiegen am letzten Spieltag doch noch mit dem 7. Platz den Klassenerhalt in der Bezirksklasse.
 

10.03.2001 – Frauentagsturnier in Demen

Hier ging es für unsere Frauen ans Werk. 3 Siege und 1 Niederlage sicherten uns am Ende den Platz 2 hinter dem Premium-Team.

24.02.2001- Turnier des ESV Schwerin

Die Teilnahme am Turnier um den Wanderpokal des Hauptbahnhofes Schwerin konnten wir mit dem 3. Platz abschließen.

Es geht aufwärts  graphic

21.01.2001- Turnier von Beach Team in Schwerin

Auch an diesem zweitägigen Turnier nahmen wir mit einem Team teil, welches dann auf dem 14. Platz einkam.

06.01.2001- Neujahrsturnier in Hagenow

Bereits zum 7. Mal startete das Jahr in Hagenow mit dem Neujahrsturnier.  Auch wir starteten mit einem Team in der Leistungsklasse A.

Am Ende stand der 9. Platz für uns zu buche.