Jahrbuch 2008

19.12.2008 – AssKönige 2008

AssKönig Männer – Tim 17 Asse
AssKönig Frauen – Anne 3 Asse
 
AssKönig Jungen – Enrico 5 Asse
AssKönig Mädchen – Bella 9 Asse

30.11.2008 – Turnier in Stettin

Am Wochenende fuhren die Plattballer nach Stettin und nahmen an einem Turnier teil.

Nachdem wir in der Vorrunde am Samstag den 3.Platz belegten, ging es am Sonntag dann um die Plätze 9 bis 16.
 
Mit dabei waren: hvlnr: Bella, Kirsten vvlnr: Robert B., Robert P., Kay, Christian, Micha K

21.11.2008 – Turnier der Jugend bei Einheit Schwerin

Am Samstag spielte unsere Jugend beim Einheit-Turnier um Punkte, Sätze und Spiele.

10 Teams nahmen am Turnier teil.
In der Vorrunde sicherten sie sich den 3.Platz. Das Überkreuzspiel ging dann verloren. Nun hieß es in der Hauptrunde um die Plätze 6 bis 10 zu kämpfen.
Mit viel Spaß und Kampf gehörte uns am Ende der hervorragende 6.Platz.
 
 
Mit dabei waren: hvlnr: Nita, Diana, Robert G, Enrico, mvlnr: Perry, Anne, Anna, Konrad, vvlnr: Jan-Philipp, Lea, Maik

06.09.2008 – sportliche Mitgliederversammlung auf der Erlebnisbahn in Ratzeburg

Nach der jährlichen Mitgliederversammlung ging es dann für 32 Mitglieder von 12 bis 45 Jahren nach Ratzeburg.

Hier konnten sich alle ob jung ob alt ob Frau oder Mann gemeinsam beweisen.
Die erste Strecke legten wir mit der Draisine auf den Schienen zurück und dann ging es mit dem 6-Team-Bike weiter durch das Dorf und durch den Wald. Zu guter letzt überquerten wir den See mit dem Drachenboot.
Gut hungrig waren wir dann nach 3,5 Stunden wieder am Startpunkt und grillten gemeinsam.
Bilder hierzu findet ihr hier
 

19.,20.07.2008 – Turnier in Luxemburg

An diesem Wochenende ging es zum Freiluftturnier nach Luxemburg.

Es war das 20. Turnier des Veranstalters und so gab es viele schöne Dinge rund um den Volleyball.
Nach 11 Spielen am Samstag und Sonntag konnten wir in der Leistungsklasse 2 mit einer knappen Niederlage im „Schlamm“finale den 2.Platz erringen. Seht selbst
 
 
Mit dabei waren: Jungens vlnr: Kay, Jan, Schmidti Mädels vlnr: Anne, Steffi, Bella, Ellen

21.-22.06.2008 – Turnier in Böblingen

Auch in diesem Jahr haben wir uns wieder auf den Weg nach Böblingen, bei Stuttgart, gemacht, um hier bei den Stadtmeisterschaften zu spielen.

Nach einer Stadtbesichtigung in Würzburg am Samstag, konnten wir beim Turnier am Sonntag den 3. Platz erreichen.
 
 
Mit dabei waren: hvlnr: Jan, Schmidti mvlnr: Michi, Steffi, Kay vvlnr: Doreen, Anne

Juni.2008 – Juniorplattballer in Münster

Die Bundeswehr veranstaltete in Münster mit dem BW-Olympix ein großes Sportevent für rund 1200 Jugendliche aus ganz Deutschland. Aus Schwerin gingen unsere 4 Mädels in der Disziplin Beachvolleyball an den Start. Sie schlugen sich achtsam und kamen mit einem 5. Platz und vielen, vielen Eindrücken nach Schwerin zurück.

Mit dabei waren: vlnr: Melanie, Steffi, Ellen, Bella

24.,25.05.2008 – 16. Schweriner Plattballpokal

Am 24., 25. Mai 2008 trafen sich bereits zum 16. Mal Teams aus ganz Deutschland und Polen zum traditionellen Hallen-Mixedvolleyball-Turnier. Gespielt wurde Samstag und Sonntag in der Volleyball-Halle sowie in der Sport- und Kongresshalle.

Die Party fand wie auch in den vergangenen Jahren in Ulis Kinderland in Gallentin statt. Hier wurde viel getanzt und am Lagerfeuer wurden dann Volleyballgeschichten aufgewärmt.
 

26.-27.04.2008 – Landesmeisterschaften in Mecklenburg-Vorpommern

Am letzten Aprilwochenende kämpften die Plattballer in Grevesmühlen um jeden Satz und jedes Spiel um den Landesmeistertitel.

Am Ende der zwei Tage konnten wir den 4.Platz sichern und auf eine gute, jedoch nicht konstante Leistung während des gesamten Turniers zurückblicken.
 
Mit dabei waren: hvlnr: Micha vW, Robert E., André, Anne mvlnr: Bella, Steffi, Doreen, Anja uvlnr: Kai B, Micha K.
 

20.04.2008 – Aufsteigerturnier

Wir sind nun schon traditionell bei diesem Turnier dabei.   Beitrag >>

April.2008 –  Mixedliga

Die Ligasaison ging dieses Wochenende für alle 3 Teams zu Ende.

Das Team III (siehe Bild links) konnte in der KK-A sich nach einer ausgeglichenen Saison den 5.Platz sichern und erreichte somit das Minimalziel, auch wenn der/die eine oder andere SpielerIn doch ein wenig auf Treppchen geschielt haben. Drin wäre es schon mit einer konstanteren Leistung gewesen.
Team I und Team II spielten diese Saison gemeinsam in der BL, der höchsten Spielklasse. Team I beendete die Saison mit einem 6.Platz und Team II konnte zwar die anderen Teams ab und an mal ärgern, (so wie gegen ESV Schwerin I am letzten Spieltag, denen sie einen Satz abringen konnten) jedoch keinen Sieg erreichen, somit blieb nur der 9. Platz. Sie steigen somit in die BK ab und werden in der kommenden Saison wieder angreifen.

29.03.2008 –  6. Schweriner Juniorplattballpokal

Beim Juniorpokalturnier am Wochenende kämpften die „Kleinen“ des Vereins mit viel Unterstützung der Eltern um die begehrten Pokale. Zwei der vier gestarteten Teams konnten am Ende einen Pokal in Empfang nehmen.

In der Altersklasse Junior I (Jahrgang 90 und jünger) belegte Team III den 2.Platz und das Team IV den 3.Platz. In der Altersklasse Junior II (Jahrgang 94 und jünger) erreichte das Team VI den 4.Platz und das Team V nach dem unglücklichen Ausscheiden in der Vorrunde den 5.Platz.
 
Ein herzliches Dankeschön an die fleißigen Schiedsrichter, Hallensprecher, Verkäufer und die „Kantinenfrau“ sowie Bäcker und Köche für die Unterstützung. Nur so konnte das Turnier so reibungslos ablaufen.