Jahrbuch 2010

06.-07.11.2010 – Jugend in zwei Turnieren am Start

An diesem Wochenende starteten unsere Jugendlichen gleich in zwei Turnieren. Die Älteren gingen beim Turnier des SV Einheit Schwerin an den Start und erspielten sich mit viel Spaß und guter Spielleistung jedoch nur den letzten Platz. Schön aber ist, dass die Plattballer trotzdem ziemlich zufrieden aus der Halle gingen. Die Jüngeren (siehe Foto) starteten bei der NWM- Runde in Schlagsdorf in der Altersklasse U16 und belegten dort den 2. Platz.

12.09.2010 – Norddeutsche Meisterschaften

Durch eine gute Platzierung bei den Landesmeisterschaften Mecklenburg-Vorpommern hatten wir uns bereits im Frühjahr unser Ticket für den Nord-Cup gesichert. Am zweiten Septemberwochenende hatte das lange Warten dann endlich ein Ende und wir machten uns – aus verschiedenen Richtungen kommend – auf den Weg nach Travemünde. Der sportliche Erfolg hielt sich leider in Grenzen, aber wie heißt es so schön … dabei sein ist alles! mit guter Stimmung und gemeinsamer Motivation … >>

03.08.2010 – Verabschiedung des Geschäftsführers des SSB

Ein Leben für den Sport in Schwerin Großer Bahnhof für Rüdiger Mevius, langjähriger Geschäftsführer des Stadtsportbundes Schwerin. Der 65- Jährige wurde heute von Vertretern des LSB, der Stadtspitze und nahezu allen Schweriner Sportvereinen in den Ruhestand verabschiedet. …“ so schrieb die SVZ. Auch wir, Anne und Kay, sagen im Namen der Plattballer persönlich Danke für eine jahrelange (10 Jahre) Unterstützung von der Vereinsgründung bis heute.

04.07.2010 – Mitgliederversammlung und „10 Jahre VSC Plattball Schwerin eV.“

Unser Verein wird 10 Jahre alt. Diese haben wir im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung ein wenig gefeiert. Dazu starteten die Plattballer auf dem Motodrom in Schwerin richtig durch. Die Ergebnisse (doch ein wenig überraschend) und ein paar Bilder findet ihr dann hier >>.

29.05.2010 – Einheit Schwerin – Turnier

Unsere Juniors nahmen die Einladung zu einem Turnier des Einheit Schwerin an. Also nun für die Mehrheit die Generalprobe bei den Erwachsenen. Mit einem 5.Platz haben sie diese bestanden und werden in der kommenden Saison in die Mixedliga einsteigen. Ein paar Bilder >>

09.05.2010 – Mixedliga – Relegation Team II

Herzlichen Glückwunsch! Heute spielte das Team II in der Relegation gegen SG Pädagogik Wismar. Sie konnten das Spiel mit 3:0 gewinnen. Die einzelnen Sätze waren 25:18; 25:23 und 25:19. Somit ist der Startplatz auch für Plattball II in der Bezirksliga für die kommende Saison gesichert.

01.05.2010 – Landesmeisterschaften in Grevesmühlen

Herzlichen Glückwunsch! Grevesmühlen scheint ein guter Ort zum Volleyballspielen für die Plattballer zu sein. Nach der Jugend sind nun auch die Erwachsenen erfolgreich von dort nach Hause gefahren. Über unser Ziel konnten wir uns nicht ganz einigen am Abend zuvor. Jedoch war allen wichtig, dass wir viel Spaß haben und als Team auftreten. Mit einer Bronzemedallie hat aber fast jeder ein bissel geliebäugelt. Nach 2 verlorenen Spielen und 2 Gewonnenen und einem 1:1 hatten wir es dann tatsächlich geschafft und hielten die ersehnte Bronzene in den Händen. Und obendrauf ist dieses auch die Qualifikation zu den Norddeutschen Meisterschaften im September in Travemünde. Ein paar Bilder findet ihr hier >>. Für Spielszenen war das Turnier viel zu aufregend. Egal, die haben wir noch im Kopf.

18.04.2010 – Jugendspielrunde in Grevesmühlen

Am Sonntag spielten auch die Juniors in Grevesmühlen die letzte Runde für diese Saison. AK 16: Hier gewannen die Plattballer ebenfalls alle Spiele und sicherten sich somit den 4. Platz in der Gesamtwertung der Runde. AK 13: Unsere Kleinsten konnten alle Spiele gewinnen und waren nun Punktgleich mit den Grevesmühlener auf dem 3. Platz. Ein Entscheidungssatz musste her, den wir ebenfalls gewannen. Somit sicherten wir uns den 3. Platz in der Gesamtwertung der Runde. Ein paar Bilder findet ihr hier >>

17.-18.04.2010 – „Aufsteiger“-Pokal in Schwerin

Am Wochenende spielten die Erwachsenen beim „Aufsteiger“-Pokal in Schwerin. Mit viel Frauenpower und einer geschlossenen Teamleistung konnten wir den 6. Platz erringen. Das Endkampfverhalten ließ jedoch zu Wünschen übrig, denn es gingen viele Sätze mit 24:25 verloren.

21.03.2010 – Jugendspielrunde in Schlagsdorf

Am Wochenende fand in Schlagsdorf eine Jugendrunde für Freizeitvolleyball- Mixed- Teams statt. Auch wir waren mit je einem Team in der AK13 und AK16 am Start. Zu den Ergebnissen und ein paar Bildern >>

17.01.2010 – Wolle ist Papa

„Unserer Tochter Lena Pauline hat am So, den 17.01.2010 um 4:51 Uhr das Licht der Welt erblickt. Wer nähere Umstände noch nicht gehört hat… Gewicht: 3500 gr – Größe: 50 cm: auch Mutter und Vater sind wohlauf und völlig gesund.“ verkündet der stolze Papa

05.01.2010 – Anja und Rajko haben Nachwuchs

„Hallo, ich bin Anton und habe es heute um 5:45 Uhr ans Licht der Welt geschafft nach nur 5 Stunden. Ich bin 51 cm und wiege 3820 g. Meinen Eltern geht es beiden gut.“