Jahrbuch 2013

15.12.2013 – Neumühler Mixed-Cup

Zum 8. Mal luden die Neumühler ein zum vorweihnachtlichen Turnier. Ein Mix aus den Plattball-Teams nahm die Herausforderung an. Am Ende stand ein guter 4.Platz.

12.12.2013 – Ein Volleyball-Leben …

Ein Volleyball-Leben geht zu Ende … … da die Knochen nicht mehr wollen. Ein Kündigungschreiben der besonderen Art. Da schaut man gerne genauer hin. Danke Lutz.

07.12.2013 – Jahresausklang

Wir haben uns dieses Mal in den Jahresausklang geflippert. Zuerst ging auf die Spuren der Flippergeschichte im Flippermuseum in Schwerin.

Anschließend feierten Jung und Alt der Plattballer im Haus des Sportes bis in den 2. Advent hinein.

10.09.2013 – Norddeutsche Meisterschaften in Dessau

Ein wunderschönes Sommerwochenende in Dessau auf den Norddeutschen Meisterschaften. Sportlich konnten wir leider nicht ganz so durchgehend glänzen wie das Wetter. So fehlte uns nach der Gruppenphase 1 Satz am Halbfinale. So blieb am Ende Platz 9.

23.06.2013 – Janner bei Jugend debattiert

Janner nicht nur sportlich, sondern auch redegewandt. So kennen wir ihn. Nun auch erfolgreich (Platz 4) beim Bundeswettbewerb „Jugend debattiert“ in seiner Aktersklasse.

01.06.2013 – Beach-Turnier in Boltenhagen

Mit einem Mixed aus den drei Ligateams ging es am Kindertag an den Strand von Boltenhagen. 25 Teams genossen dort bei herrlichem Sommerwetter den Strand, das Wasser und nicht zuletzt das Volleyballspielen. Am Ende des Tages und des Turniers hieß es dann Platz 12. Mit nach Hause nahmen die Meisten neben Spaß und einer guten Plazierung auch noch ein wenig Sand und einen kleinen Sonnenbrand.

23.05.2013 – Mitgliederversammlung

Eigentlich sollte es aufs Wasser gehen, gemeinsam im Drachenboot. Doch das Wetter hat da was falsch verstanden. Es war selbst für die Harten unter uns zu kalt und zu nass von oben. Wir haben trotzdem das Beste aus dem Tag und Abend gemacht. Das Drachenboot ist auf jeden Fall nicht aufgehoben, sondern nur aufgeschoben.

23.05.2013 – Kegeln statt Volleyball

Heute wurde mal das Sportgerät eingetauscht. Der Volleyball bleibt im Schrank und die Kegel“murmel“ kam zum Einsatz. Ein wenig schwerer und ein wenig kleiner. Es macht aber genauso viel Spaß.

27.04.2013 – Landesmeisterschaften

Vize-Landesmeister und Qualifikation zum Nord-Cup 2013.

Herzlichen Glückwunsch! 

14.04.2013 – Mixedliga – Saison 2012/2013

Unsere Teams spielten an diesem Wochenende jeweils den 8. und somit letzten Spieltag in ihren Ligen. Die Ergebnisse findet ihr an gewohnter Stelle. Herzlichen Glückwunsch besonders an das Team I, welches sich nach einer nicht immer ganz einfachen Saison trotzdem mit nur 2 Niederlagen in 16 Spielen den Sieg holte.

  • Team I – Landesklasse1.Platz
  • Team II – Beziksliga – 5.Platz
  • Team III – Kreisklasse – 9.Platz

21.01.2013 – ein Volleyball-Tag beim Schweriner SC

Lea mit Losglück 🙂 Ein Tag lang nur Volleyball. Das diesjährige Volleyball-Winter-Camp des SSC war so begehrt, dass das Los die Entscheidung bringen musste, wer teilnehmen darf. Und Lea hat es geschafft. Die Freude war riesig, zumal sie nun auch in den Ferien ihrem Hobby nachgehen konnte.

 

21.01.2013 – Turnier Waltershausen

Die Plattballer waren vom 17.01. – 20.01.2013 zum traditionellen Turnier im winterlichen Waltershausen zu Gast. Hier wurde nicht nur Volleyball gespielt, aber seht selbst.