Jahrbuch 2014

06.12.2014 – Turnier Neumühler SV in Schwerin

Das Nikolausturnier des Neumühler SV beendeten die Plattballer mit Platz 4. Und aus unserem Team kamen sowohl die beste Spielerin, Johanna, als auch der beste Spieler, Robert.

05.-07.09.2014 – Turnier in Berlin

Ein Plattball-Team bestehend aus Spielern der beiden Erwachsenen-Teams machte sich auf nach Berlin zu einem Turnier. Das Ergebnis ist der Turniersieg. Hier ein paar Eindrücke vom Wochenende >>.

30.08.2014 – Teambuilding im Kletterwald Schwerin

Die Ferien sind vorbei und wir beginnen das neue Trainingsjahr hoch oben in den Bäumen im Schweriner Kletterwald.

Die Juniors kletterten gemeinsam mit dem ausscheidenden Trainer – Robert und dem neuen Trainer – Klaus.

 

30.08.2014 – Trainerwechsel bei unseren Juniors

Der Trainerwechsel zur neuen Saison… … ist gleichzeitig auch irgendwie ein Generationswechsel Robert zieht es nach seiner Ausbildung in die Welt. Die Jugend verabschiedet sich von ihm mit einer liebevoll erstellten Collage – die Robert doch ein wenig sprachlos machte 🙂 und Klaus, ein Plattballer der ersten Stunde, übernimmt die Truppe nun und führt sie gleich in die Mixed-Liga der „Erwachsenen“ ein.

19.07.2014 – Jako-Camp beim Schweriner SC

Ein sportlicher Ferienstart im Jako-Camp. Eine Woche Training auf den Sportanlagen des Schweriner SC. Los ging es morgens mit Frühsport und das noch vor dem Frühstück. Mit dabei in diesem Jahr waren: Johanna, Cedric und Lea. Hier ein paar Eindrücke >>

21.-22.06.2014 – Vereinsveranstaltung in Retgendorf

In diesem Jahr zog es uns in die Natur zum Campen nach Retgendorf. Jung und „Alt“ 🙂 verbrachten das Wochenende gemeinsam beim Campen. Auf dem Plan standen neben der Mitgliederversammlung das gemeinsames Mitfiebern bei der Fußball-WM. Einige, besonders die Jugend, trotzten beharrlich dem sehr starken Wind und den damit verbundenen nicht ganz so warmen Temperaturen und spielten Volleyball oder gingen baden. Für das leibliche Wohl sorgte unter anderem der Grill am Abend. Dank vieler Fotografen, gab es viel „Beweis“-Material. Schaut selbst >>

14.06.2014 – Beachturnier des VSV 06 Schwerin

Mit diesen Fans an der Seite kann doch gar nichts mehr schief gehen, oder?

Seht selbst, wie die beiden Plattballteams sich im Sand an der ARENA in Schwerin geschlagen haben >>

 

07.06.2014 – Beach-Cup Boltenhagen

Sonnenschein und einen  Plattball Icon – mehr brauchen die Plattballer nicht. Hier mehr >>

 

24.05.2014 – Turnier SV Einheit Schwerin

Ein Mix aus allen 4 Teams erkämpfte sich den 1.Platz

18.05.2014 – Turnier Brunsbüttel

Nach Brunsbüttel machten sich nicht nur die Spieler, sondern auch unsere Kids, auf. Volleyballerisch beendete wir das Turnier mit dem 2. Platz und auch die Kids haben das Wochenende in der Halle genossen. Ein paar Bilder hier .

27.04.2014 – Landesmeisterschaften

In eigener Halle konnten wir bei den Landesmeisterschaften den 3. Platz sichern. Ein kleiner Bericht hier.

16.04.2014 – Unsere Juniors

wer trainiert eigentlich in dieser Truppe?

April 2014 – Mixedliga Saison 2013/2014

Die Saison ist zu Ende und so schnitten unsere Teams ab >>

  • Team I – Landesklasse 3.Platz
  • Team II – Bezirksliga 3. Platz
  • Team III – Kreisliga 9.Platz

11.01.2014 – Turnier des SV Einheit Schwerin

Einen gelungenen Wettkampfstart ins neue Jahr schafften die Plattballer aller Teams gemeinsam. Erstmalig nahm ein Mix aus allen vier Plattball-Teams die Herausforderung an. Am Ende stand nach einer 1:2-Niederlage im Finale ein 2.Platz.

Ein Dankeschön an Johannes Mutti für die Fotos