Jahrbuch 2016

 

… und ein gutes 2017

wünschen wir allen Plattballern und ihren Familien

11.12.2016 – Weihnachtsturnier Neumühler SV

 

Ein Mix aus den Plattball-Teams war am Start und erspielte sich mit Mut und vor allem Spaß den 6. Platz. Hier ein paar Eindrücke >>

02.-03.12.2016 – Nikolaus-Trainings-Nacht

Es ist nun fast schon ein eine kleine Tradition, unsere Nikolaus-Trainings-Nacht. Staffelspiele -> Pizza -> Film (Beachvolleyball-Olympia-2016) -> Volleyball -> Nachtruhe Zum Artikel hier >>

29.-30.10.2016 – Deutscher BFS-Cup

An diesem Wochenende ging es auf nach Bad-Blankenburg in Thüringen zu den inoffiziellen Deutschen Meisterschaften der Mixedmannschaften. Wir haben uns nach neun Jahren wieder hierfür qualifiziert. Zwölf Teams aus dem gesamten Bundesgebiet spielen diese Meisterschaften aus. Zum Start ein 0:2 und dann vier Spiele mit 1:1 ergaben den 4. Platz in der Staffel. Auch das Spiel um den 7. Platz endete wieder in einem 1:1. Nach kleinen Punkten sicherten wir uns dann Platz sieben. Zufrieden ging es dann wieder nach Schwerin.   Hier nun der Bericht >>

auf dem Weg… … und am Ziel

01.-02.10.2016 – Nord-Cup 2016 in Düsseldorf

Es ging als amtierender Landesmeister nach Düsseldorf zu den Norddeutschen Meisterschaften. Das Ziel war die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften, also mindestens Platz 6. 10 Teams waren am Start. Es wurde in zwei Staffeln gespielt und unser Team sicherte sich mit zwei Siegen und zwei Niederlagen in den Gruppenspielen den 3. Platz in der Gruppe. Das Spiel um Platz 5 und 6 ging dann verloren und doch waren alle sehr happy mit der erreichten Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften.

24.09.2016 – sportliche Mitgliederversammlung

Der Anlauf Nummer zwei sollte nun klappen. Wir hatten richtig Glück mit dem Wetter, trotz spätem Termin. So genossen alle die Sonne am und auf dem faulen See auf dem Gelände der Kanurenngemeinschaft bei Kuchen und Gegrilltem. Nur zur Mitgliederversammlung ging es kurz rein. Hier ein paar mehr Eindrücke >>

24.08.2016 – Beachvolleyball-Training

Jedes Jahr geht es in dem Sommermonaten in den Sand auf die Beachanlage  bei der Arena.   Hier ein paar mehr Eindrücke >>

25.-30.07.2016 – Volleyball-Camp in Schwerin

Traditionell geht es für unsere drei Jugendlichen ins Volleyball-Camp am Anfang der Sommerferien. Unter fachmännischer Anleitung und mit viel Spaß entwickelten sich unsere drei Lea, Johanna und Cedric eine Woche lang volleyballerisch und athletisch weiter. Hier, schaut selbst >>

23.07.2016 – Quatrobeach in Schwerin

Tolles Wetter hatten unsere beiden Teams auf den Beachfeldern vor der ARENA in Schwerin. Hier ein paar Bilder >>

Ende Juni 2016 – Beachtraining

Es gibt scheinbar wirklich kein schlechtes Wetter…

04.06.2016 – BeachCup in Boltenhagen

Sonne satt, Sand unter den Füßen, die Ostsee neben dem Spielfeld, und einen Pokal für Platz 3, mehr brauchte es nicht für ein gelungenes Turnier. Hier ein paar Bilder >>

21.-22.05.2016 – 30. Mixed-VB-Turnier des TSV Brunsbüttel

Nach 2014 sind die „Plattballer“  das zweite Mal nach Brunsbüttel gereist. In hart umkämpften Spielen zogen wir uns trotz aller Widrigkeiten sehr gut aus der Affäre und belegten letztendlich den 5. Platz von 12 Mannschaften. Hier ein paar Bilder und Worte>>

24.04.2016 – Landesmeisterschaften des VMV

LANDESMEISTER 2016  Drei Teams am Start und wir konnten beide Spiele für uns entscheiden. Klingt leicht -war es aber nicht. Starke Nerven der Spieler und Fans neben und auf dem Spielfeld und eine gehörige Portion Kampfgeist mit viel Glauben an einen Sieg waren nötig. Hier, Bilder, Worte und LSB-Artikel>>

10.04.2016 – Mixedliga Saison 2015/2016

Die Saison ist nun beendet. Endergebnisse  >>

01.01.2016 – Ein gesundes, sportliches, erfolgreiches Jahr 2016

Wir wünschen allen Plattballern und deren Familen ein frohes Fest und ein gesundes, sportlich erfolgreiches Jahr 2016